Borchardt Schlüsseldienst

zurück
zurück
Inhaltsverzeichnis
weiter
weiter

 

Die sichere Wohnung

Wohnungseinbrüche beeinträchtigen das Sicherheitsgefühl der Bürger erheblich.
Jedoch Vorurteile und falsche Vorstellungen über Täter stehen selbst einfachen vorbeugenden Maßnahmen und oder Sicherheitstechniken entgegen.
Oft bekommen wir zu hören: "Bei mir ist nichts zu holen, bei mir lohnt sich kein Einbruch" oder etwa "Einbrecher und Diebe können doch sowieso jede Sicherungstechnik überwinden, da lohnt sich doch der ganze Aufwand nicht".
Aber genau diese Argumente sind völlig falsch! Woher weiß der Einbrecher ob bei Ihnen etwas zu holen ist oder nicht?
Desweiteren sind Einbrecher meistens schlecht ausgerüüüstete Gelegenheitstäter, die sich bereits von einfachsten Sicherungsmaßnahmen abschrecken lassen. Mechanischer Widerstand kostet Zeit und verursacht Lärm, den die Täter gar nicht mögen.
Manchmal bekommen wir auch gesagt: "Das der Schaden ja von der Versicherung übernommen werde". Was nützt das schon? Idelle Werte und Erinnerungen kann Ihnen keine Versicherung ersetzen. Außerdem geben wir zu bedenken, das es bei ungenügender Sicherung der Wohnung zu einem Versicherungsverlust kommen kann.

Einbruchsdiebstahl hat mit 52% die weitaus größten Anteil an den Versicherungsschäden in Deutschland.

Viele Bürger fürchten die Konfrontation mit einem Einbrecher, diese Sorge ist in den meisten Fällen völlig unbegründet, denn Täter kommen meist tagsüber, wenn keine Zeugen anzutreffen sind. Also dann, wenn die Hausfrau einkaufen ist oder die Leute bei der Arbeit sind. Meist ist das in der Zeit zwischen 11.00 und 13.00 Uhr.


Rundumleuchte8 Praktische RatschlägeRundumleuchte

1. Wohnungs- oder Haustüren immer abschließen, nicht nur zuziehen.

2. Immer, auch wenn Sie nur kurz die Wohnung oder das Haus verlassen
Fenster, Oberlichter, Balkon- und Terrassentüren abschließen.

3. Türöffner bei Mehrfamilienhäusern nie unbedacht betätigen.

4. Wohnungs- oder Haustürschlüssel nie außen stecken lassen.

5. Bei Verlust der Schlüssel sofort den Schließzylinder wechseln lassen.

6. Keller- und Speichertüren immer abschließen.

7. Keine Hinweise an der Haustür "Komme gleich wieder etc.".

8. Wertsachen in ein Bankschließfach geben.


nach oben
nach
oben